Hundehalsbänder

Ich bin Tiernarr und Hundebesitzerin aus Leidenschaft. Mein großer Stolz ist meine Deutsche Schäferhündin "Besca", die nun schon seit über 12 Jahren ihr Leben mit mir teilt und mir unheimlich viel Freude bereitet.

Beruflich habe ich mich ebenso den Tieren verschrieben - neben meiner Arbeit als Tierfotografin habe ich nun auch schon vor einiger Zeit mit dem Nähen begonnen. Begründet hat sich das damals darin, dass ich für meine Hündin meist keine passende "Kleidung" gefunden habe. Das Geschirr hat nicht gepasst, die Leine hatte das falsche Material und das Halsband die falsche Polsterung. Außerdem fehlten mir einfach die individuellen Möglichkeiten der Gestaltung - Farbkombinationen oder die Bestickung mit Namen oder Telefonnummer.

Also wurde viel gelesen, probiert und genäht, bis ich mit meinen eigenen Werken zufrieden war. Inzwischen sind meine Halsbänder von Besca und vielen weiteren Hunden ausgiebig erprobt und für gut befunden worden, sodass ich mich schon sehr darauf freue, auch anderen Vierbeinern die für sie passende Kreation anfertigen zu dürfen.

Wichtig sind mir gute Verarbeitung, ordentliche Materialien und eine lange Haltbarkeit. Natürlich darf auch das Aussehen nicht zu kurz kommen, weshalb ich ständig auf der Suche nach neuen Borten und Materialien bin, um meiner Kundschaft eine große Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten zu bieten.


Ihr Hund ist etwas Besonderes - und so sollte auch sein Halsband sein!